Saleel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Saleel

Beitrag von nuvak am Mo 18 Apr 2016, 20:36

Geschlüpft: 2E565, Im Zeichen des Rituals, in einem kleinen Fischerdorf nahe Archon

Schuppenfarbe: Dunkel blaugrün
Augenfarbe: Blattgrün
Statur: Klein, sehnig, aber trainiert.
Merkmale: Hat Federn auf dem Kopf, die meist deutlich sein Gemütszustand anzeigen.

Biographie (Das ist in etwa das was ein gut informierter Einwohner weiß)
Bereits als Schlüpfling hat Saleel regelmäßig dem Baumhirten assistiert. Im recht jungen Alter von 15 Jahren hat sich Saleel dem Pakt verpflichtet, wodurch er aber seine Ausbildung zum Baumhirten nie abschließen konnte. In der Gegend von Windhelm lehrte er Heilern der Nord die Behandlung von Argoniern und insbesondere über die abweichenden Wirkungen von Heilpflanzen bei Saxhleel und Menschen, und lernte seinerseits noch einiges von ihnen. Nach zwei Jahren verlängerte er seine Verpflichtung jedoch nicht, sondern kehrte nach Schwarzmarsch zurück. Er blieb in Sturmfeste hängen, und nachdem sich dort niemand um den Hist kümmerte, übernahm er nach einigem Zögern die Position des Baumhirten. Seit drei Jahren ist der zudem mit Chu'Manei zusammen, die beiden haben jedoch noch keine Schlüpflinge.

Talente
Saleel hat ein außergewöhnlich gutes Händchen für Pflanzen, sei es sie in der Natur aufzuspüren, sie zu pflegen oder auch intuitiv ihre Wirkung zu erfassen. Er beherrscht die Grundlagen der Heilkunst, der magischen Heilkunde, der Alchemie, der Illusion (um gefahrlos durch den Sumpf zu kommen), ist aber auf keinem dieser Gebiet ein Meister. Im Gegensatz zu dem, was in der Magiergilde gelehrt wird, wirken seine Methoden oft archaisch und fremdartig. In den letzten Jahren hat er zu dem einige Erfahrung mit den Visionen des Hists gesammelt, wie sie zu deuten sind und wie er mit dem Hist kommunizieren kann. Er spricht Jel und die Gemeinsprache fließend, wenn auch letztere mit einer merkwürdigen Mischung aus Jel- und Norddialekt.

offensichtliche Ansichten, Verhalten, Marotten, etc
Saleel ist in der Regel diplomatisch und versucht in Konflikten zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Das einzige was ihn aus der Fassung bringen kann sind in der Regel Gefahren für den Hist (besonders aus Leichtsinn) oder das Wirken der Daedra. In sozialen Situationen ist er meist unbeholfen, oft meidet er sie daher auch. Er setzt sich für Völkerverständigung und Frieden ein und unterstützt den Pakt sowie die Aussöhnung mit den Dunmer, kann aber je nach Situation trotzdem anders wirken, da die Saxhleel als Kinder des Hist für ihn eine Sonderrolle einnehmen.

nuvak

Anzahl der Beiträge : 6
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 17.03.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten